15.2.14

ES GIBT SIE NOCH DIE GUTEN DINGE.


Manufactum. Manufactum ist lateinisch für handgemacht und als mein Vater und ich gestern einen kleinen Ausflug in seinen Lieblingsladen machten, sahen wir genau diese handgemachten Chelsea Boots. Ich habe schon lange Zeit meine Gummitreter von Amazon und hab mich jetzt entschieden eine richtige Ledervariante zu kaufen. Ein Wehmutstropfen ist, dass die guten Dinger leider noch ziemlich eng sind und erstmal beim Schuster geweitet werden müssen. Komischerweise haben sie im Geschäft perfekt gepasst und kaum zu Hause angekommen auf einmal eng wie sonst was. Verrückt, aber da müssen jetzt Eintragtechniken angewandt werden und in der Länge sitzt der Schuh ja schonmal. Rahmengenäht und aus wunderbar glattem Leder habe ich wohl den perfekten Chelsea Boot gefunden. Ich freu mich schon auf den Moment, an dem mein Fuß sich darin pudelwohl fühlt. Am Wochenende muss ich wohl Vorlieb damit nehmen, sie anzugucken. 

Manufactum. Manufactum is the latin word for handmade and is a shop for retro and handmade furniture, clothing and a lot of other things. Its the favorite shop of my dad, so we went there for furniture shopping yesterday and spotted these beauties. Handmade classic Chlesea Boots. I couldnt resist trying them on and fell in love immediatly. So we went for it and bought those perfect shoes. The only thing that bugs me a little is, that they are really tight and when I tried them on in the store they were okay, but as soon as I got home they were really thight, so I have to make a little trip to a shoemaker to get them a little wider. Anyway I will suffer for those beauties and someday they will be the most comfortable and beloved shoes in my closet. 


5 comments:

  1. awesome shoes!! ;-))

    new post

    www.live-style20.blogspot.com

    ReplyDelete
  2. Wunderschöne Stücke! :) x Meine Chelsea Boots sind auch aus echtem Leder, aber schon eindeutig eingelaufen. Leider ist es sehr weich, daher zeichnet sich die Form meines Fußes bereits durch, was ich ein bißchen schade finde.

    ReplyDelete
  3. Ich habe mir auch erst kürzlich Chelsea Boots bestellt und gestern sind die angekommen und ich bin auch so dermaßen verliebt! :)
    Viel Spaß mit deinen sobald du sie richtig passen und du sie ausführen darfst.
    Liebe Grüße!

    www.lynndgrenlynndstroem.blogspot.de

    ReplyDelete
  4. Wunderschöne Schuhe ! Solche suche ich auch schon lange...
    Sehen mega bequem aus (:
    Liebe Grüße Marlene von http://aboutmarlene.blogspot.de/

    ReplyDelete

Fashionable Opinions