ON WOOLRICH ARCTIC PARKA AND SO ON.


Woolrich. Es ist nun irgendwie doch der Winter eingebrochen und der Wind weht ziemlich schroff, zumindest in Wien. Ich nehme den viel zu früh angekommenen Winter zum Anlass mich mal über die Arctic Woolrich Parkas zu äußern. Ich habe das linke Modell seit genau einem Jahr und es wärmt vorzüglich. Aber es gibt ja noch andere Aspekte, die beim Jackenkauf beachtet werden. Dies ist also für all diejenigen, die immer noch auf der Suche nach dem idealen Winterbekleidungsstück sind. Fangen wir mal mit dem Preis an. Der normale Woolrichparka, wie hier im Bild kostet um die 700 Euro. Viel Geld ohne Frage, aber lohnt sich die Investition? Über langen Zeitraum kann ich dazu noch nicht viel sagen. Aber ich habe mich sogar auf das gute Stück gefreut, ein kleines Hoch im Winter Tief. Als ich die Jacke aus meinem Schrank fischte, erschrak ich zuerst, denn es war ein Riss unter dem rechten Ärmel zu erkennen. Nach längeren Aufregungen und Aussagen: "Man kann ja mehr für sein Geld erwarten." oder einigen Flüchen habe ich aber gemerkt, dass weder die Daunen noch sonst etwas wirklich wichtiges in Mitleidenschaften gezogen wurde. Ich beruhigte mich und merkte, dass es sich um eine leicht zu nähenende Kleinigkeit handelt. Abgeregt war klar, dass es natürlich ist, dass nach einem langen Winter ein kleines Löchlein im Lieblingsparka ist, aber sonst sieht sie noch top aus und der Schaden ist eben auch schnell behoben. Zusammengefasst: Die Jacke wärmt sogar bei Minusgraden und die kuschelige Kapuze ist perfekt um sich vor Schnee und anderen Gefährlichkeiten zu verstecken. Der Preis ist hoch, aber wenn die Jacke hält was sie verspricht lohnt es sich zu investieren und vor allem sieht sie auch zu allem verdammt gut aus! Was sagt ihr? Was ist eure Traumjacke?

Woolrich. Somehow the winter came along and we gotta live with that. The cold temperature is a reason for me to talk to you guys about the perfect winter jacket. For me it always was the Arctic Woolrich Parka. I loved it for years since I finally got it one year ago. I got the model you see here on the left and it is warm as hell, if you can say that. But there are other aspects to a perfect winter jacket. This is for all of you, who are still thinking about buying a Woolrich or are not sure which jacket they should get. The normal Woolrich Parka costs around 700 Euro. A lot of money, out of question, but is the money worth it? I can only tell you about my own experience from the past year. I was excited to put the piece on already. I got it out of its case and was shocked for a few minutes. There was a little whole under the right arm. I was screaming a little and got quiet upset, but then I realized it was just on the surface of the jacket, so you could fix it in a minute. So actually not a real problem. To make it clear: I think the parka is the perfect way to stay warm and fashionable in winter. What do you say? Whats your dream of a jacket?





Comments

  1. YES! Wanted one for years, probably the money would actually have been worth spending back then.

    ReplyDelete
  2. Ja, ich möchte den auch unbedingt haben, in schwarz! Nur die 700 Euro halten mich davon ab.
    Aber ich finde das ist einfach der einzige warme Parka, in dem man nicht versinkt und wie ein Michelin Männchen aussieht.

    LG Marie von http://stylebym-marie.blogspot.de/

    ReplyDelete
  3. Oh cool :) Genau so einen kaufbestärkenden Text hab ich gerade gebraucht ;D

    ReplyDelete
  4. is der wasser- und winddicht? also die "nordgesicht"jacken sind das und bekommen auch keine risse! lg

    ReplyDelete
  5. PS: Ach was die Keilsneaker betrifft. Ich hab auch über 3 Wochen drauf gewartet :( kann sein, dass du sie vom Zoll abholen musst und deswegen so lange warten musst. Aber das ist auch recht unproblematisch. Rechnung ausdrucken, vorzeigen, Schuhe mitnehmen ;)Bin schon ganz gespannt, ob sie dir gefallen :))

    ReplyDelete
  6. is deine jacke wasser- und winddicht? die "nordgesicht"jacken sind das, bekommen auch nach jahren keine risse und sind sogar "nur" halb so teuer! lg

    ReplyDelete
  7. Was meinst du denn mit verlässlich? wegen den Größen... der Versand ging super schnell und innerhalb einer Woche (oder sogar schon kürzer, wenn ich mich recht erinnere) sind sie auch schon bei mir eingetrudelt..

    lg,
    Vicky

    ReplyDelete
    Replies
    1. genau das wollte ich wissen. habe bei manchen online shops ewigkeiten gewartet. danke für die antwort. ;)

      Delete
  8. Definitely, Woolrich parka is on my wish list, but as you said due to it's price this winter a TopShop one has to be more than enough - haha.
    lenka - xx
    etiene-et-eugene.blogspot.com

    ReplyDelete
  9. Hi dear, thank you for your comment today! I do like the parka, its chic and cozy but you're right €700 is a staggering amount! I think in that case, I'd pick a chain store copy ;)

    ReplyDelete
  10. ich habe die gleiche Parka wie du, gekauft vor 2 Wochen.


    tusfashion.net

    ReplyDelete
  11. Wahnsinns Jacke .. habe mir für den Winter auch mal eine etwas dickere und teurere Mantelversion bestellt. Mal schaun was bei rauskommt..

    ReplyDelete
  12. Super schön!
    Würde mich freuen, wenn Du mal bei mir vorbeischaust?!:)
    Dein Blog gefällt mir gut!
    LG Patricia
    http://bellaorchid.wordpress.com/

    ReplyDelete
  13. Würde ich mir für das Geld niemals kaufen.
    Habe vorletztes Jahr in eine für mich teure Winterjacke von PlusMinus für 180€ investiert. Die ging total schnell kaputt, ist innen drin eingerissen etc. :/ Und danach das Jahr wollte ich die auch nicht mehr tragen.
    Dieses Jahr habe ich mir gesagt, für das Geld kaufst du dir keine mehr, wenn du die eh nur ein Jahr trägst und sie dir nachher nicht mehr gefällt.
    Jetzt habe ich mir eine für 50€ von Pimkie gekauft und die wärmt auch super und gefällt mir auch richtig gut.
    Und wenn sie mir nächstes Jahr nicht mehr gefallen sollte, habe ich wenigstens kein schlechtes Gewissen mehr, weil sie ja nicht allzu teuer war ;)

    ReplyDelete
  14. Die Jacke ist sehr schön, nur bekomme ich beim Echtfellkragen das Kotzen. Ich würde sowas niemals tragen. In China, wo meist produziert wird, wird Fell von Hunden und Katzen als Kaninchen deklariert und kommt an solche Jacken. Braucht kein Mensch sowas...

    ReplyDelete
  15. Eine modische praktikabelste Möglichkeit ist, während Frauen woolrich parka, die mit karierten Stoff, wie der bekannten Burberry-Stil plaid gemacht werden passieren zu suchen.

    ReplyDelete
  16. Woolrich . In qualche modo l'inverno è arrivato e ci devo convivere con questo . Il freddo è un motivo per me di parlare con voi circa la giacca invernale perfetta . Per me è sempre quello che il Woolrich Arctic Parka . Ho amato per anni, da quando ho finalmente capito un anno fa. Ho avuto il modello che vedete qui a sinistra ed è caldo come l'inferno , se si può dire così. Ma ci sono altri aspetti di una giacca invernale perfetta . Questo è per tutti voi , che stanno in silenzio pensando di acquistare un Woolrich o non si è sicuri che giacca si dovrebbe ottenere . I normali costi Woolrich Parka circa 700 euro. Un sacco di soldi , fuori discussione, ma è il denaro vale la pena? Posso solo dirvi della mia esperienza del passato anno . Ero entusiasta di mettere sul pezzo già . Ho preso dal suo caso e quello scioccato per qualche minuto . C'era un po 'di tutto sotto il braccio destro . Stavo urlando un po 'e ha sconvolto tranquilla , ma poi ho capito che era solo sulla superficie della giacca, così da poter risolvere il problema in un minuto . Quindi in realtà non è un vero problema - . Per rendere più chiaro: penso che il parka è il modo perfetto per stare al caldo e alla moda in inverno . Che ne dici ? Che cosa è il vostro sogno di una giacca ? http://www.giubbottiwoolrichsconti.com/

    ReplyDelete
  17. Wo gibt es genau den Woolrich Parka der auf dem Bild zu sehen ist. Ich habe immer nur die Woolrich Parkas ohne Knöpfe gesehen?

    ReplyDelete
  18. Ich nehme den viel zu früh angekommenen Winter zum Anlass mich mal über die Arctic Woolrich Parkas zu äußern. Ich habe das linke Modell ... pwoolrich.blogspot.de

    ReplyDelete

Post a Comment

Fashionable Opinions

Popular Posts